Pressemitteilung 07. Juli 2015

„Deutschland – Mein Garten.“ auf großer Sommertour

Vier Wochen und 3.500 Kilometer quer durch Deutschland – am 6. Juli 2015 startete die große BVEO-Sommertour. Die Mission: Obst und Gemüse aus Deutschland für den Verbraucher digital erlebbar machen

Berlin, 7. Juli 2015. Von der Kirsche aus Hessen über den Apfel aus Niedersachsen und vom Bodensee bis hin zur Tomate aus Bayern – Obst und Gemüse aus Deutschland ist so vielfältig wie seine Anbauregionen und Erzeuger. Für den Sommertour-Reporter Matthias Sastedt gibt es in seinen vier Wochen als Reporter „on the road“ daher so einiges zu entdecken. Mit einem gebrandeten Caravan im Kampagnen-Look besucht er bis zum 31. Juli 2015 30 Erzeuger und Erzeugerorganisationen im ganzen Land. Los ging es beim Pfalzmarkt in Mutterstadt. Seine Erlebnisse und Eindrücke teilt Matthias täglich mit den Verbrauchern auf dem Youtube-Kanal (www.deutsches-obst-und-gemuese.de/youtube) der Facebook-Seite und der Website der Kampagne „Deutschland – Mein Garten.“ (www.deutsches-obst-und-gemuese.de).

Süßkirschensortierer und Obstbaumschüttler

Wie werden Champignons angebaut? Und wie kommt der Apfel ins Supermarktregal? Auf seiner Route quer durch Deutschland ist der Sommertour-Reporter stets auf der Suche nach spannenden Geschichten rund um die Mitglieder der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisation Obst und Gemüse e.V. (BVEO). Die Zuschauer können zum Beispiel hautnah den einzigen selbstfahrenden „Obstbaumschüttler“ in Bayern in Aktion erleben und zusehen, wie eine Süßkirschensortiermaschine die kleinen roten Früchte verliest.

Die BVEO-Sommertour 2015 wird im Rahmen von „Deutschland – Mein Garten.“, der Verbraucherkampagne der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO), durchgeführt.

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