Pressemitteilung 05. Februar 2014

Raus auf’s Land: „Deutschland – Mein Garten.“ begeistert Fruit Logistica-Besucher für heimische Erzeugnisse

Obst und Gemüse aus Deutschland ist frisch, gesund und schont durch kurze Transportwege die Umwelt – das zeigt die Verbraucherkampagne „Deutschland – Mein Garten.“ Die Initiative präsentiert sich vom 5. bis 7. Februar zum dritten Mal auf der Fruit Logistica, der internationalen Leitmesse für Fruchthandel. In diesem Jahr steht die Rückbesinnung auf deutsche Produkte im Mittelpunkt der Kampagne.

„Deutschland – Mein Garten.“ präsentiert sich auf dem Gemeinschaftsstand der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) in Halle 20, Stand C08. Die Verbraucherkampagne macht Messebesucher der Fruit Logistica, der weltweit größten Fachmesse für Frucht- und Gemüsemarketing, mit den Vorteilen von Obst- und Gemüsesorten aus heimischem Anbau vertraut.

Alles unter einem Motto

„Das Jahr 2014 dreht sich bei ,Deutschland – Mein Garten.’ ganz um das Thema ‚Raus aufs Land’“, sagt Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der BVEO. „Damit möchten wir deutsches Obst und Gemüse im Bewusstsein der Verbraucher noch stärker verankern und eine größere Wertschätzung für die heimischen Erzeugnisse schaffen.“ Vor allem Jugendliche und junge Erwachsene sollen in diesem Jahr angesprochen werden. Diese Altersgruppe müsse teilweise erst noch lernen, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, so Weseloh.

Bundesminister am Messestand

Zum Auftakt der Fruit Logistica besuchte Dr. Hans-Peter Friedrich den Gemeinschaftsstand und bekam einen Obst- und Gemüsekorb überreicht. Der amtierende Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft informierte sich ausführlich über „Deutschland – Mein Garten.“ und tauschte sich mit den Initiatoren über die Bedeutung von heimischen Produkten aus.

Bildunterschrift: Pressebüro deutsches Obst und Gemüse/BVEO v.l.n.r Dr. Henning Ehlers (Vorsitzender BVEO), Franz-Josef Holzenkamp (Mitglied des Deutschen Bundestages), Manfred Nüssel (Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes), Karl Voges (Vorstand Landgard), Dr. Christian Weseloh (Geschäftsführer BVEO)

Dateien zum Download

Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Download des Bildmaterials die folgenden Bedingungen anerkennen:
  • Die Nutzung des Bildmaterials ist nur mit Quellennachweis "BVEO" oder „Deutschland – Mein Garten." und Fotografen-Nennung an Bild und Text gestattet. Die Copyrights müssen vollumfänglich genannt werden.
  • Bei Online-Veröffentlichung ist ein präziser Link zu „Deutschland – Mein Garten.“ zu setzen.
  • Alle Bild- und Text-Daten dürfen nur für Zwecke der Information über Obst und Gemüse verwendet werden.
  • Eine Weitergabe an Dritte sowie die Veränderung des Datenmaterials ist nicht gestattet.
  • Eine erneute Verwendung zu einem anderen Zeitpunkt oder Zweck bedarf einer erneuten Genehmigung durch das Pressebüro Deutsches Obst und Gemüse.
Wir freuen uns über ein Belegexemplar oder eine kurze E-Mail, wenn Sie unser Material nutzen.