Mit dem FlixBus durch die Republik: So feierten unsere Äpfel den 10. „Tag des Deutschen Apfels“.

Ein knackiges Erlebnis! FlixBus und hiesige Äpfel machten zum 10-jährigen Jubiläum des „Tag des Deutschen Apfels“ gemeinsame Sache - sehr zur Freude der Reisenden!

FlixBus und hiesige Äpfel liessen es zum 10-jährigen Jubiläum des „Tag des Deutschen Apfels“ mal so richtig apfeln. Sie überraschten am 11. Januar Reisende bundesweit mit knackig-frischem Reiseproviant. Für alle, die keinen abbekommen haben, haben wir ein leckeres Apfelpfannkuchen-Rezept!

Passend zum Wochenendauftakt, schickten „Deutschland – Mein Garten.“ und FlixBus am vergangenen Samstag das heimische Lieblingsobst auf Reisen. Denn dort feiert der liebste Reiseproviant der Deutschen immer besonders gern. An den zentralen Omnibus-Bahnhöfen München, Hamburg, Berlin und Hannover wurden dabei den überraschten FlixBus-Reisenden von den „Deutschland – Mein Garten.“-Promotion-Teams je ein Apfel und ein Info-Flyer in die Hand gedrückt und ein froher Apfel-Tag gewünscht. Ganze 20.000 knackig-frische Äpfel wechselten auf diese Weise den Besitzer.

Grünes Gewinnspiel
Wer dann auch noch ein tolles, verrücktes oder fantasievolles Foto von seinem Apfel oder sich und seinem Apfel gemacht und dies mit Hashtag #TdDA2020 auf Instagram gepostet hat, war damit auch automatisch im Verlosungstopf unseres Gewinnspiels. Zu gewinnen gab es dabei 10 FlixBus-Gutscheine für je eine Hin- und Rückfahrt im gesamten FlixBus-Streckennetz.

Eine knackige Aktion mit Tradition
In diesem Jahr hat die Initiative „Deutschland – Mein Garten.“ im Auftrag der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) bereits zum 10. Mal mit einer aufsehenerregenden Aktion auf die Qualität und Vielfalt heimischer Sorten aufmerksam gemacht.

Jens Anderson von Elbe Obst im Alten Land: „Unsere Erzeugerbetriebe haben langjährige Erfahrungen im Apfelanbau, mit besonderem Augenmerk auf qualitativ und geschmacklich gute Sorten, wie den traditionell beliebten Elstar oder Braeburn aber auch neue Sorten, wie den Snack-Apfel Rockit® – ein echter Senkrechtstarter im Sortiment! Am ‚Tag des Deutschen Apfels‘ treten wir nun schon seit 10 Jahren den Beweis an, dass selbst eingelagerte Äpfel dank ausgefeilter Lagertechnologie ebenso knackig, frisch und aromatisch schmecken, wie Äpfel die direkt vom Baum kommen. In einer Jahreszeit, in der es nur ein sehr begrenztes Frische-Angebot aus heimischem Anbau gibt, ist das etwas Besonderes.“

Ein Hoch auf den Apfel!

(Quelle: Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH (AMI) & GfK Haushaltspanels)

An apple a day keeps the doctor away
Es gibt Volksweisheiten, in denen so viel Wahres steckt, dass sie immer en vogue sind. Und auch wenn der tägliche Apfel nicht jeden Gang zum Doktor erspart: In ihm steckt so einiges, was dem menschlichen Körper guttut. Mit seiner geballten Vitamin-Power stärkt er nicht nur die Abwehrkräfte, sondern fördert auch die Verdauung und Zahn-Gesundheit. Und nach den Festtags-Schlemmereien ist frisches, gesundes Obst ohnehin eine willkommene Abwechslung – besonders als Reiseproviant!