#wirgebenunserbestes: Feldsalat, Kresse und Spinat aus Lorch

Feldsalat, Kresse und Babyspinat: Bei der Gärtnerei Uwe Steinle in Lorch wachsen das ganze Jahr Feldsalat und Kresse in geschütztem Anbau. Auch Babyspinat gehört zum Sortiment. Wie der Inhaber Uwe Steinle in der Coronakrise weiterarbeitet.

Das ganze Jahr über produziert Uwe Steinle in seinem Unternehmen in Lorch frischen Feldsalat sowie Kresse. Auch Babyspinat gehört zu seinem Sortiment. Das Gemüse wächst ganzjährig in geschütztem Anbau und geht vor allem an Gastronomiebetriebe und zu einem Fertigsalathersteller. Im Winter benötigt Feldsalat etwa 3 Monate, im Sommer etwa 5 Wochen, bis er geerntet werden kann. Geschnitten wird er von Hand, ausgeliefert ohne lange Schnitthälse und gelbe Blätter.

Aufgrund der Coronakrise musste Uwe Steinle seine Produktion jetzt etwas umstellen, so produziert er momentan weniger Kresse, kann aber beim Feldsalat genauso viel produzieren, wie bisher auch. Der Landwirt ist Mitglied der vitftrisch Gemüse-Vetrieb eG und ist froh, dass es über diesen Partner möglich ist, kurzfristig neue Absatzmöglichkeiten für sein Gemüse zu finden.