#wirgebenunserbestes: Rhabarber aus Dudenhofen

Thomas Reeb betreibt gemeinsam mit seinen Eltern das Familienunternehmen Hof Reeb. Zurzeit dreht sich alles um die Ernte von frischem Rhabarber – wie das in der aktuellen Situation klappt, hat der Landwirt im Video verraten.

Spargel, Blumenkohl, Romanesco, Erdbeeren, Himbeeren, Pflaumen, Stachelbeeren und Rhabarber – Thomas Reeb baut im Familienbetrieb Hof Reeb in Dudenhofen bei Speyer in der zweiten Generation Obst und Gemüse an. Auf rund 34 Hektar Fläche dreht sich alles um frisches Obst und Gemüse aus dem Rhein-Pfalz-Kreis.

Momentan wird Rhabarber geerntet, ein besonders beliebtes Saisonprodukt der Deutschen. Unter den aktuellen Bedingungen müssen Thomas Reeb und seine Mitarbeiter etwas mehr Zeit einplanen. Wegen der Coronakrise sind nur etwa die Hälfte der sonst anwesenden Saisonarbeitskräfte auf dem Hof. Dadurch heißt es für alle: mehr Arbeit. Aber Thomas Reeb und seine Helfer schrecken davor natürlich nicht zurück.